Die wenige Freizeit

Sonntag, 19.10.2014

Glücklicherweise kommt Rai, eine Kommilitonin von uns, ursprünglich aus Bali. Der Vorteil für uns: sie hat ein Auto und wir konnten Sonntag einen Ausflug machen. Über die umliegenden Dörfer von Ubud, um noch mal ein paar Informationen für unser Projekt zu erhaschen sind wir nach Denpasar gefahren. Nach einem wundervollen Mittagessen, ging es weiter nach Nusa Dua.

Wir waren endlich am Strand! Feiner Sandstrand mit gelegentlichen Steinen oder riffartigen Felsen und glasklares Wasser mit Badewannentemperatur. Zum Baden hatten wir nichts mit und der Hunger machte sich breit. Ein paar Kilometer weiter gibt es einen Strand, der besonders von Surfern geschätzt wird und sich alle auf den Brettern versuchen. Der ganze Strand ist gesäumt von Restaurants, die frische Meeresfrüchte anbieten. Frisch heißt hier wirklich frisch. Da schwimmen die Fische noch im Aquarium, die Hummer klettern aufeinander rum, die Muscheln knacken so vor sich her und die Garnelen krabbeln auch herum. Man sucht sich aus, was man haben möchte und dann wird geköpft, abgeschuppt und gebraten oder gekocht oder was auch immer. Zu acht haben wir uns ein Festmahl gegönnt und wirklich mehr als genug zu essen gehabt. Und bezahlt haben wir für alles nur umgerechnet 10€ pro Person. Wahnsinn! Um einen herum glitzern die Lichter der Hotels an den Berghängen, die Wellen brechen gewaltig laut und überall riecht es nach Grill.